FAQ Häufig gestellte Fragen
Das FAQ-System stellt Ihnen eine Sammlung von häufig gestellten Fragen und Antworten in den Bereichen Druck, Bestellablauf, Papier und vieles mehr zur Verfügung.
Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage hier finden, können Sie uns jederzeit über das Kontaktformular oder telefonisch kontaktieren.
Allgemeines zu Bestellungen
Auftragsstatus
Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto nachverfolgen.
Im Bestellverlauf werden folgende Statusmeldungen angezeigt:
Daten eingegangen (Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen und wird bald gedruckt.)
Zahlungsprüfung (Ihre Online-Zahlung wird nun überprüft.)
Warte auf Freigabe (Wir beginnen mit dem Druck, sobald Sie uns die Freigabe erteilen.)
Daten im Druck(Ihre Daten befinden sich im Druck. Eine Stornierung ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich!)
Versandvorbereitung(Ihre Daten sind gedruckt und werden für Versand vorbereitet.)
Versendet(Ihre Bestellung wurde dem Versanddienstleister übergeben.)
Stornierung
Eine kostenlose Stornierung Ihrer Bestellung ist nur möglich, solange sich die Daten nicht im Druck befinden.
Sie können Ihre Bestellung in Ihrem Kundenkonto unter Bestellungen stornieren.
Wenn bereits eine Zahlung geleistet wurde, erhalten Sie Ihre Zahlung nach der Stornierung zurück.
Zahlung per Rechnung
Bestellung per Rechnung ist natürlich möglich.
Sie können Ihre Rechnung mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen begleichen.
Beim Zahlungsverzug ist die Bestellung per Rechnung oder Sepa-Lastschrift nicht mehr möglich, bis Ihr Kundenkonto ausgeglichen wird.
Sepa-Lastschrift
Sie können Ihre Rechnungen auch per SEPA-Basislastschrift von einem deutschen Bankkonto begleichen.
Die Rechnungssumme wird mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen von Ihrem Konto abgebucht.
Einer SEPA-Basislastschrift mit gültigem SEPA-Mandat kann innerhalb acht Wochen ab dem Fälligkeitstag widersprochen werden.